• This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Unsere Doppelveranstaltung im September 2022

Unsere Doppelveranstaltung im September 2022

17.9.2022 ÖKWZR Klubsiegerschau des FCW
 
Ein anstrengender Ausstellungstag, geleitet und organisiert von Nicole und Anita mit einer beträchtlichen Meldezahl an Windhunden, wofür wir sehr dankbar sind, unter äußerst widrigen Wetterverhältnissen in all seinen  Facetten, liegt erfolgreich hinter uns!
Herzlichen Dank, euch allen, für euren Einsatz und Hilfe vor Ort, dem WWRV, ÖKWZR, FCW allen Richtern, Ring Personal und Helfern.
Herzliche Gratulation allen Teilnehmern vor allem den Besitzern zur Teilnahme unserer Klubsiegerschau  aus nah und fern.

18.9.2022 Nationales Coursing des FCW in St. Aegyd am Nw.

Mit großer Hoffnung auf schönes Wetter, und der Vorahnung auf ungemütliches Wetter, wurde das Geläuf für alle eventuellen Wetterbedingungen am Vortag für's Coursing von Eva mit FCW-Team vorbereitet. Der Parcours war gelegt, die Probezüge gezogen, danach zeigte sich das Wetter von seiner unschönen Seite, der Regen hatte begonnen.
Sonntag, Coursing Tag mit einer beachtlichen Meldezahl, begleitet von Graupelschauer, ständigen Wechsel aus etwas Sonne,  wieder Regen, viele Teilnehmer rechneten mit nur einem Durchgang, mit vielen kleinen Wetterpausen, ständiger Kontrolle des Geläufs, mit Fokus auf die laufenden Hunde gerichtet, ist es uns schließlich doch gelungen zwei saubere Durchgänge ohne jegliche Verletzungsgefahr für alle Starter zu gewährleisten. Die Siegerehrung fand zügig im vorbereiteten Stadl statt, viele Teilnehmer hatten eine sehr weite Heimreise.
 
An dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer", für ihre tolle Leistung, bei ungewöhnlichen Wetterbedingungen, ein Gelände mit doppeltem Steilhang in V-Form.
 
Herzlichen Dank, unseren Richtern für die Übernahme des Richteramtes: Nicole Faschingeder u. Dr. Miklos Levente/HU
Mein persönlicher Dank geht an mein langjähriges FCW-Team, Gabi, Anita, Nicole, Mike, Chrisi, Thomas, Manuela und alle Helfer. Danke, für euren Einsatz, vor allem Teamgeist, Loyalität und menschliche Wärme, die ihr auch bei meinem letzten Einsatz als Coursingleiter und Obfrau des FCW unter Beweis gestellt habt !
 
Vielen Dank