29. Oktober 2013

 

 Vorweg – es war der perfekte Abschluss unserer Coursingsaison 2013! Besser ging es nicht!

Bei herrlichem Wetter kamen knapp 100 Windhunde am Samstag nach Pichl/Wels, um an unserem letzten CACIL Coursing in diesem Jahr teilzunehmen.  Stark besetzte Felder machten viele CACIL Vergaben möglich. Und nicht nur aus Österreich kamen unsere Gäste, vertreten waren ebenfalls Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Schweiz und Slowenien.

Die Stimmung war hervorragend, es wurde geplaudert und fachgesimpelt – und direkt am Coursingfeld gab es Tische und Bänke, besser konnte die Aussicht auf das Geschehen nicht sein und schnell fanden sich viele Coursingkibitze ein, um die Läufe zu kommentieren.

 

Tolle Fotos gibt es natürlich auch wieder, dafür danken wir herzlich Andreas Huettner,  auf seinem Blog IN MEINEM LICHT  (Achtung, es gibt Fotos von beiden Durchgängen) sind tolle Fotos zu finden.  Ebenfalls tolle Fotos gibt esvon Eric-Philipp Gschwendner, die HIER ZU FINDEN SIND - ein herzliches Dankeschön auch an ihn für seine Mühe!

Herzlichen Dank auch an unsere tschechischen Freunde vom Nordcoursing, Eva und Pavel, die als Teilnehmer kamen, sofort Hand anlegten und fleißig mitgeholfen haben.

Es klappte auch alles wie am Schnürchen und trotz einer sehr langen Mittagspause war der letzte Lauf um 16 Uhr beendet! Eine Stunde später wurde zur Siegerehrung gerufen. Eine top Leistung des gesamten Teams, an dieser Stelle herzlichen Dank an Gerhard und Mike, unsere Hasenzieher und Ausleger, Andrea, die neben der Annahme auch den Start machte und an Gabi und Anita, die schnell und zügig die Punkte einklopften im Sekretariat.

Herzlichen Dank auch an unsere Richter Frau Jana Jehlickova (CZ) und Herrn Thomas Kühne (CH).

Unsere Gastgeber – Martha und Franz Kraxberger – vom Silber´s Mostheurigen, stellten uns nicht nur das perfekt präparierte Feld sondern auch ihre Gasträume zur Verfügung. Auch die Verpflegung war wieder top und bei den herrlichen warmen Temperaturen konnte man es sich auch im Garten und auf der Terrasse gemütlich machen.

 Viel zu schnell ist dieser herrliche Tag vergangen – bei manchen kam etwas Wehmut auf, dauert es jetzt doch oft bis ins Frühjahr, bis man den einen oder anderen Coursingfreund wieder sieht.

Hündinnen: Best in Feeld  Bastien’s Sarely

Rüden: Best in Feeld Balifail Cameo

Hertliche Gratulation :-)

Abschiedslauf von: Bastien’s Sarely und Yalameh El Rih

wir wünschen Euch ein gesundes langes Leben :-)

 Am Sonntag wurden dann noch Trainings-, Lizenz- und Schauläufe gezogen. Ebenfalls bei strahlendem Wetter. Und so mancher der Newcomer wird nächstes Jahr schon in der Coursingklasse mitlaufen. Über den zahlreichen Nachwuchs freuen wir uns natürlich sehr!

 Wir wünschen allen unseren Freunden und Teilnehmern eine schöne Winterzeit und hoffen, Euch alle am 19. und 20. April 2014 am Spitzerberg bei unserem nächsten Coursing begrüßen zu dürfen!

Hier sind die Ergebnisse vom CACIL Coursing am Samstag zu finden.

Und hier findet Ihr die Ergebnisse der Schauläufe am Sonntag.

 



« zurück