10. Juli 2013

„Schön war es, entspannt, stressfrei und eine sehr angenehme Atmosphäre“ – das war der einhellige Tenor, den wir von unseren Teilnehmern über unser CCLA Coursing am 6.7.2013 in Erdmannsdorf/Oberösterreich hörten. Lauter zufriedene Gesichter, lächelnde Menschen und glückliche Hunde – was wünscht man sich als Coursing-Veranstalter mehr?

Das Gelände war wie im vorigen Jahr traumhaft und sehr anspruchsvoll – unsere Richter Michael Behrmann (D) und Pavel Jenik (CZ) waren von der Location sehr beeindruckt – das war kein Flachland-Coursing, hier sah man sofort, wer Kondition hatte. Auch war der Parcour – fachgerecht von unserem technischen Leiter Gerhard „Höbi“ Höbinger gelegt – anspruchsvoll und so manche Hunde mußten sich sehr konzentrieren.

Gesamt waren 70 Hunde inkl. Trainingsläufe am Start, ein großes Lob an alle Teilnehmer, die wirklich sehr diszipliniert waren und pünktlich am Start standen. Andrea war diesmal unsere Starterin und hat diese Aufgabe super gemeistert! Danke dafür!

Das Wetter meinte es auch gut mit uns, erst nach Beendigung des letzten Laufes öffnete der Himmel seine Schleusen, aber da waren bereits alle im Trockenen und warteten in der Höllberghütte der FF Erdmannsdorf auf die Siegerehrung. Lange dauerte es nicht und um 17 Uhr wurden die ersten Platzierten aufgerufen! Ein herzliches Danke an Gabi und Anita, die für das Sekretariat zuständig waren – tolle Leistung von den beiden IW-Damen.

Sieger bei den Saluki Rüden und Gewinner von BEST IN FIELD wurde Lahiq of Falconers Dream von Jürgen Schwarzbauer! Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals herzlich und hoffen, dass Lahiq auch der Sonderpreis in Form eines 20 kg Sackes von ROYAL CANIN schmecken wird:-)

 Alle Ergebnisse des Tages sind HIER zu finden.

Wir hatten auch tolle Fotografen, die unsere Hunde perfekt „eingefangen“ haben.

Vielen Dank an Andreas Huettner, dessen Fotos HIER zu bewundern sind.

Auch herzlichen Dank an Eric Gschwendtner, seine Bilder sind HIER zu sehen! 

Mit der Erinnerung an diesen tollen Coursingtag geht der FCW und sein Team in die Sommerpause. Wir wünschen Euch eine schöne Ferienzeit und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen am 22. September 2013 bei unserem nächsten CCLA Coursing in der wundervollen Location in St. Aegyd/Neuwalde in Niederösterreich!

 

 

 

 

 

 

 

 



« zurück